Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Porträt von Karin Tschernich-Weiske
Karin Tschernich-Weiske
CDU
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Karin Tschernich-Weiske

Ausgeübte Tätigkeit
Juristin bei Ferropolis GmbH
Berufliche Qualifikation
Juristin
Wohnort
Oranienbaum-Wörlitz
Geburtsjahr
1973

Karin Tschernich-Weiske schreibt über sich selbst:

Porträt von Karin Tschernich-Weiske
Ich bin Stadträtin in Oranienbaum-Wörlitz und dreifache Mutter. Deshalb kenne ich die Probleme der Kommunen und die Probleme der Eltern, weit über die Themen Kinderbetreuung und Schulsystem hinaus. Ich möchte der Ansprechpartner vor Ort sein und bleiben - für Familien, für unsere Wirtschaft, den Mittelstand, die Landwirte und allen, denen unser Weltkulturerbe und unsere Heimat am Herzen liegt. Dazu gehören auch Trinkwasserschutz, Wiederaufforstung, Radwegebau. Sprechen Sie mich gerne an!
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Sachsen-Anhalt 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Dessau-Roßlau-Wittenberg
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Dessau-Roßlau-Wittenberg
Wahlkreisergebnis
35,00 %

Kandidatin Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Dessau-Roßlau-Wittenberg
Wahlliste
Landesliste CDU
Listenposition
26