Portrait von Karin Maag
Karin Maag
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Maag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonathan W. •

Frage an Karin Maag von Jonathan W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Maag,

Schweden hat kürzlich das Rauchen u.a. im Außenbereich der Gastronomie verboten. In Frankreich werden Nichtraucher inzwischen in vielen Parks vor Zigarettenrauch geschützt. In Spanien werden immer mehr Strände zu rauchfreien Zonen erklärt. In Deutschland tut sich beim Nichtraucherschutz nichts.

Der Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung 2018 geht aus S. 51 davon aus, dass Raucher in Deutschland pro Jahr ca. 3.300 Nichtraucher töten. Teilen Sie meine Auffassung, dass die Bundesregierung das Töten von Nichtrauchern verbieten sollte? Ich wäre für Auskunft dankbar, welche Schritte die CDU/CSU-Bundestagsfraktion unternehmen möchte, um einen umfassenden und wirksamen Schutz von Nichtrauchern vor dem Zwang zum Passivrauchen zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen
J. W.

Portrait von Karin Maag
Antwort ausstehend von Karin Maag
CDU