Karin Maag
CDU
Profil öffnen

Frage von Wbanguna Jvyyvnzf an Karin Maag bezüglich Gesundheit

# Gesundheit 15. Sep. 2019 - 11:31

Sehr geehrte Frau Maag,

Schweden hat kürzlich das Rauchen u.a. im Außenbereich der Gastronomie verboten. In Frankreich werden Nichtraucher inzwischen in vielen Parks vor Zigarettenrauch geschützt. In Spanien werden immer mehr Strände zu rauchfreien Zonen erklärt. In Deutschland tut sich beim Nichtraucherschutz nichts.

Der Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung 2018 geht aus S. 51 davon aus, dass Raucher in Deutschland pro Jahr ca. 3.300 Nichtraucher töten. Teilen Sie meine Auffassung, dass die Bundesregierung das Töten von Nichtrauchern verbieten sollte? Ich wäre für Auskunft dankbar, welche Schritte die CDU/CSU-Bundestagsfraktion unternehmen möchte, um einen umfassenden und wirksamen Schutz von Nichtrauchern vor dem Zwang zum Passivrauchen zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen
Wbanguna Jvyyvnzf

Von: Wbanguna Jvyyvnzf

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.