Karin Maag
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Maag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard D. •

Frage an Karin Maag von Gerhard D. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Maag,

unstrittig ist, dass Deutschland und fast die ganze Welt die letzten zwei Jahre eine der größten Wirtschaftskrisen der Neuzeit durchgemacht haben. Mein persönlicher Eindruck ist, dass dies eine rein virtuelle Krise war. Wo haben Sie Etwas davon auf der Straße mitbekommen? Nirgends!

Daher meine Frage an Sie, Frau Maag: Kann es sein, dass die sog. Krise nur vorgespielt war von einem Kartell aus Wirtschaftsleuten, die damit ihre Bücher reinwaschen wollten?

Es verbleibt mit freundlichen Grüßen

G. Ditzmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ditzmann,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich werde Ihnen diese allerdings nicht über Abgeordnetenwatch beantworten und möchte Ihnen dies auch kurz erklären.

Abgeordnetenwatch ist eine Plattform, die als selbsternannter Mittler zwischen Abgeordneten und Bürgern auftritt. Abgeordnetenwatch liegt die (unausgesprochene) These zu Grunde, dass Bundestagsabgeordnete sonst nicht ansprechbar oder gar abgehoben und für Anliegen der Bürger nur unter öffentlichem Druck zugänglich seien. Ich habe für mich als demokratisch gewählte Abgeordnete jedoch den Anspruch, ohne einen Vermittler für Sie ansprechbar zu sein.

Zu meiner Vorstellung von demokratischer Öffentlichkeit gehört es deshalb, dass ich Bürgeranfragen auf direktem Weg beantworte: in meiner Bürgersprechstunde, auf meiner eigenen Homepage und in meinen Antworten auf schriftliche Bürgeranfragen. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich, damit ich Ihnen ohne Umwege antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Maag MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.