Portrait von Kai Grimm
Antwort von Kai Grimm
SPD
• 21.02.2020

(...) Trotzdem sollten wir Bedenken nicht abtun. Das Bundesamt für Strahlenschutz tritt dafür ein, den Infrastrukturausbau mit wissenschaftlichen Studien zu flankieren, um Gesundheitsgefahren ggf. entdecken zu können. (...)

Portrait von Kai Grimm
Antwort von Kai Grimm
SPD
• 17.02.2020

(...) Ich kann zwar mutmaßen, warum diese Entscheidung so getroffen wurde, aber das würde an Spekulation grenzen und dem möchte ich mich hier nicht hingeben. Ich finde das Tempolimit richtig. (...)

Portrait von Kai Grimm
Antwort von Kai Grimm
SPD
• 17.02.2020

(...) Mein Eindruck aus Gesprächen innerhalb der Partei ist, dass die aktuelle Ablehnung gegenüber der Stadtbahn auf zwei Erwägungen beruht: Zum einen setzt die SPD auf einen Kompromiss zwischen allen Verkehrsteilnehmern und verweist darauf, dass es viele Menschen gibt, die auf das Auto angewiesen sind. Wenn man diesen Interessenausgleich zwischen Fußgängern, Auto, Rad und ÖPNV sucht, ist es tatsächlich schwierig, die Stadtbahn in Hamburgs engen Straßen zusätzlich unterzubringen - zumal wenn man (dankenswerterweise) einen weiteren Ausbau der Radwege plant. (...)

Portrait von Kai Grimm
Antwort von Kai Grimm
SPD
• 07.02.2020

(...) Ich gehe persönlich davon aus, dass sich Sexarbeit schlicht nicht effektiv verbieten lässt. Ein Verbot würde die Sexarbeit in die Schattenwirtschaft drängen und die betroffenen Frauen auf unvertretbare Weise bedrohen. Sexarbeit muss auf eine Weise geregelt werden, die SexarbeiterInnen schützt und eine weitestgehend selbstbestimmte Arbeit ermöglicht. (...)

Portrait von Kai Grimm
Antwort von Kai Grimm
SPD
• 05.02.2020

(...) ich habe keine Expertise in Bezug auf das Themen Innere Sicherheit und keinen konkreten Bezug zu der Moschee an der Alster. Ich kann Ihnen in dieser schwierigen Frage daher nur eine allgemeine Antwort und Tendenz anbieten: (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse