Kai Grimm
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Grimm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias C. •

Frage an Kai Grimm von Matthias C. bezüglich Umwelt

Guten Tag,

Ich lese gerade im Abendblatt:
„Hamburg hat sich enthalten, weil die SPD sich nicht durchringen konnte, dieser Maßnahme zuzustimmen", sagte Kerstan. Die SPD falle damit ihrer eigenen Bundesumweltministerin in den Rücken und mache sich zur Handlangerin der Auto-Lobby.“

Könnten Sie mir bitte erklären, warum sich HH auf Wunsch der Spd enthalten und somit dem Antrag keine Unterstützung gegeben hat?

Mit freundlichen Grüßen

M. C.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.,

ich möchte kurz erklären, worauf Sie sich beziehen: Der Vorschlag für ein Tempolimit auf Autobahnen wurde vor wenigen Tagen vom Bundesrat abgelehnt, das Land Hamburg hat sich dabei enthalten.

Ich kann zwar mutmaßen, warum diese Entscheidung so getroffen wurde, aber das würde an Spekulation grenzen und dem möchte ich mich hier nicht hingeben. Ich finde das Tempolimit richtig.

Freundliche Grüße
Kai Grimm