Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Jutta Niemann

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Physikerin
Geburtsjahr
1970

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Baden-Württemberg 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Eingezogen über den Wahlkreis: Schwäbisch Hall
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Schwäbisch Hall
Wahlkreisergebnis
28,00 %

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Schwäbisch Hall
Wahlkreis
Schwäbisch Hall

Politische Ziele

Als Energiepolitikerin kämpfe ich für den Klimaschutz und Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen. Die Energiewende zum Mitmachen ist mir ebenso wichtig wie saubere und bezahlbare Mobilität. Ich stehe für eine offene und vielfältige Gesellschaft, für Gleichberechtigung und Generationengerechtigkeit. Ich möchte gemeinsam mit den Menschen nach den besten Lösungen suchen.

Abgeordnete Baden-Württemberg 2016 - 2021

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über den Wahlkreis: Schwäbisch Hall
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Schwäbisch Hall
Wahlkreisergebnis
27,50 %
Listenposition
1

Politische Ziele

Als Energiepolitikerin kämpfe ich für den Klimaschutz und Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen. Die Energiewende zum Mitmachen ist mir ebenso wichtig wie saubere und bezahlbare Mobilität. Ich stehe für eine offene und vielfältige Gesellschaft, für Gleichberechtigung und Generationengerechtigkeit. Ich möchte gemeinsam mit den Menschen nach den besten Lösungen suchen. Mehr finden Sie hier: https://www.jutta-niemann.de/position/.

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Schwäbisch Hall
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Schwäbisch Hall
Wahlkreisergebnis
27,50 %