Julia Höller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Karl A. •

Frau Höller, was haben sie persönlich für unseren Staat und unsere Stadt Bonn geleistet, dass sie sich für einen Sitz im Parlament bewerben.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bin seit 2008 engagiertes Mitglied in meiner Partei und gestalte seitdem in unterschiedlichen Funktionen Grüne Politik in Bonn mit. Ich setze mich für eine gerechte Verkehrswende und eine vielfältige und diskriminierungsfreie Gesellschaft ein. Mir liegt ganz besonders am Herzen, Bonn zu einer lebenswerten Stadt für Familien und Kinder zu machen.

Im Landesvorstand der GRÜNEN NRW begleite ich die Landespolitik schon seit 2018. Nun möchte ich als Landtagsabgeordnete in NRW Verantwortung übernehmen und mich für die Interessen und Bedürfnisse der Bonnerinnen und Bonner einsetzen. Dabei stelle ich das Leitprinzip der Vorsorge ins Zentrum meiner Politik – zu lange wurde tatenlos dabei zugesehen, wie Krisen immer weiter eskalieren.

Mit freundlichen Grüßen

Julia Höller