Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter G. •

Frage an Jürgen Trittin von Peter G. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Tritin,

die Grünen fordern, das das Waffengesetz weiter verschärft werden soll.
Dazu habe ich eine Frage an Sie:
Welches Ziel wollen Sie mit der Entwaffnung von rechtstreuen Bürgern verfolgen obwohl nachgewiesen ist, dass legale Waffen keine Bedrohung der öffentlichen Sicherheit darstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Günzel-Jugel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Günzel-Jugel,

auch legale Waffen stellen ein großes Gefahrenpotenzial dar, denn sie haben im Falle des Missbrauchs tödliche Wirkung. Der Vorfall in Memmingen in der vergangenen Woche hat dies wieder deutlich gezeigt.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Trittin