Jürgen Purzner
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Purzner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Devin B. •

Frage an Jürgen Purzner von Devin B. bezüglich Verkehr

Hallo,

können sie mir evtl. Klarheit über die Geschwindigkeitsbegrenzung deutscher Autobahnen geben, denn das haben sie leider nicht in ihrem Wahlprogramm beantwortet.
Was halten sie von der Umstellung vom Verkehr, sodass der LKW Verkehr auf eine Seitenstraße verlegt wird, oder die LKWs auf der Standspur fahren bzw den Güterverkehr auf Schienen nutzen?

Mit freundlichen Grüßen
D. B.

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr B.,

ich persönlich halte ein Tempolimit für sinnvoll:
- besserer Verkehrsfluss
- weniger Stress beim Fahren
- geringeres Unfallrisiko
- weniger Schadstoffausstoß

Da dieses Thema aber für viele Menschen stark mit Emotionen besetzt ist
und und es viele wichtigere Themen gibt, hat das für mich keine hohe
Priorität.

Freundliche Grüße

Jürgen Purzner