Jürgen Pohl AfD
Jürgen Pohl
AfD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Tonio S. •

Sehr geehrter Herr Pohl, wird es unter einer AFD Regierung weiterhin Erwerblosenrenten mit entsprechenden Rentenerhöhungen und Kontakt- und Beratungsstellen für Schwerbehinderte geben?

Jürgen Pohl AfD
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an meiner politischen Arbeit.

Als behindertenpolitischer Sprecher meiner Fraktion ist auch das genannte Thema selbstverständlich eine Herzensangelegenheit. Mit einer Regierung, die unter AfD-Beteiligung zustande kommt, wird es ein flächendeckendes Netz aus Beratungsstellen geben, und zwar auch im ländlichen Raum, jenseits der Ballungsräume. Ohnehin wird sich die Situation der Erwerblosenrentenbezieher keineswegs verschlechtern: Ich werde mich persönlich dafür einsetzen, dass dieses Thema konstruktiv und solidarisch bearbeitet wird. Das betrifft im Übrigen nicht "nur" die Erwerbslosenrenten. Sondern die Rente an sich.

Alle weiteren Informationen zum AfD-Rentenkonzept, an dessen Entstehung ich beteiligt war, finden Sie, sofern Interesse besteht, hier: https://www.afd.de/wahlprogramm-rente-soziales/

Alles Gute für Sie und beste Grüße,

Ihr Jürgen Pohl, MdB