Josef Rief
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Rudolf J. •

Wieso erhalten Rentner die 300 € nicht ?

Sehr geehrter Herr Rief,
wieso erhalten Rentner die 300€ nicht.
Bitte nicht erzählen, dass wir eine üppige Rentenerhöhung erhalten werden.
Wir Rentner leiden genauso unter der Energiepreiserhöhung.
Dran denken, auch sie werden älter !

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr J.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die SPD-geführte Bundesregierung plant eine Entlastung von 300 Euro für alle Erwerbstätigen. Meine Fraktion, die CDU/CSU, kritisiert scharf, dass sowohl Rentner als auch andere Menschen, die von den Preissteigerungen betroffen sind, wie etwa Studenten, keine Entlastung erhalten. Wir fordern seit Beginn der Krise diese ebenso miteinzuschließen. Wir werden auch in den aktuellen Haushaltsberatungen die Ampel-Koalition mit Nachdruck auffordern, diese Ungleichbehandlung auszugleichen.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Rief, MdB