Portrait von Johannes Vogel
Johannes Vogel
FDP
72 %
42 / 58 Fragen beantwortet
Frage von Julia H. •

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Stadt Olpe nicht wie geplant die Archivleitungsstelle streicht, wodurch eine wichtige fachliche Arbeit für die Stadt und die Öffentlichkeit wegfallen würde?

Link zum offenen Brief an den Bürgermeister und die Stadtverordneten der Kreisstadt Olpe: https://www.siwiarchiv.de/stadt-olpe-plant-die-archivleiterstelle-zu-streichen/

Portrait von Johannes Vogel
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau H.,

 

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

 

Grundsätzlich ist die Archivarbeit natürlich insbesondere für Dokumentationszwecke von enormer Bedeutung. Als Bundestagsabgeordneter kann und möchte ich mich allerdings nicht zu kommunalpolitischen Vorgänge äußern. Die Personalplanung der Verwaltung müssen von den Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern vor Ort bewertet werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Vogel

-----------------------------------------------

Johannes Vogel MdB

 

Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion der Freien Demokraten

Stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP

 

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Telefon: +49 30 227-74424

 

johannes.vogel@bundestag.de

www.johannes-vogel.de

 

https://www.instagram.com/johannesvogel/

https://twitter.com/johannesvogel

https://linkedin.com/in/vogeljohannes

 

 

 

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Johannes Vogel
Johannes Vogel
FDP