Portrait von Johannes Vogel
Johannes Vogel
FDP
72 %
42 / 58 Fragen beantwortet
Frage von Leonardo D. •

Was tut die Regierung und insbesondere die FDP um die ominöse "Bürokratie" tatsächlich auf ein optimales Niveau zu setzen?

Sehr geehrter Herr Vogel,
Im Zuge der aktuellen Debatte um die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschlands bin ich häufiger über die Beschwerde von zu viel Bürokratie gestolpert. Ich kann mich erinnern, dass insbesondere die FDP im letzten Bundestagswahlkampf der überschüssigen Bürokratie den Kampf angesagt hat. Nach eineinhalb Jahren Ampel Frage ich mich nun: Haben sie denn auch geliefert?

Mir persönlich ist in dieser Hinsicht nichts bekannt. Wenn ja, was sind Folgen dieser Änderungen (z.B. weniger Umweltschutz)? Gibt es nennswerte Änderungen, die die Ampel noch plant? Was sind Konflikte, Hindernisse oder Abwägungen die einen Bürokratieabbau verlangsamen? Wird die FDP den nächsten Wahlkampf wieder mit dem schwammigen Begriff "Bürokratierückbau" führen, obwohl sie in der Lage gewesen wäre in dieser Legislatur entsprechende Änderungen umzusetzen/anzuregen?

Ich hoffe sie können meine Frage beantworten

Portrait von Johannes Vogel
Antwort ausstehend von Johannes Vogel
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Johannes Vogel
Johannes Vogel
FDP