Bild von Johannes Schraps
Johannes Schraps
SPD
Frage von Nina R. •

Ist es möglich die Winterferien nicht einen Tag vor Weihnachten startet sondern einige tage vorher ? Denn das Zeitfenster ist zwischen Schule und Winterferien sehr knapp.

Bild von Johannes Schraps
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau R.,

danke für Ihre Anfrage! Der Beginn der Schulferien bzw. die Planung der Ferien fällt, durch unser föderales System in Deutschland, in den Aufgabenbereich der einzelnen Bundesländer. Des Weiteren ändert sich der Beginn der Weihnachtsferien jährlich, weswegen sie nächstes Jahr schon ganz anders liegen können.

Herzliche Grüße

Johannes Schraps