Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Miriam S. •

Frage an Johannes Kahrs von Miriam S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr kahrs,

es ist seit langer Zeit offensichtlich, dass keine Partei in der Lage ist, Arbeitsplätze zu schaffen. Die Umstände haben sich verändert und deshalb funktioniert das ganze System so anscheinend einfach nicht mehr.
Warum aber kann die SPD (und leider auch sonst keine Partei) dies nicht offen zugeben? Warum können Politiker den Menschen nicht einfach mal die Wahrheit sagen?
Dann könnte man vielleicht an anderer Stelle ansetzen und wirklich etwas verändern. Ich persönlich wünsche mir mehr Ehrlichkeit von den Politikern.

Ich freue mich über eine Antwort.

Schöne Grüße
M. Sowa

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Sowa,

die Politik war noch nie in der Lage, Arbeitsplätze zu schaffen – mit Ausnahme des öffentlichen Dienstes. Die Politik kann nur mehr oder weniger erfolgreich den Rahmen schaffen, der die Schaffung von Arbeitsplätzen erleichtert, fördert oder behindert.

Mit freundlichem Gruß,
Ihr Johannes Kahrs