Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus B. •

Frage an Johannes Kahrs von Klaus B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thema: Wahl von Frau Ypsilanti zur Ministerpräsidentin mit Stimmen der Linkspartei

Sehr geehrter Herr Kahrs,

in einer heutigen Nachrichtensendung sagten Sie, dass man nach der Wahl zu den Aussagen stehen muss, die man vor der Wahl getroffen hat. Da stimme ich Ihnen vollkommen zu. Meine Frage ist, bei der letzten Bundestagswahl war die SPD vor der Wahl gegen die sogenannte "Merkelsteuer", also die Erhöhung der Mehrwertsteuer um 2%. Nach der Wahl stimmte die SPD gemeinsam mit der CDU einer Erhöhung der Mehrwertsteuer um 3% zu. Können Sie mir bitte erklären, wieso die SPD bei der Erhöhung der Mehrwertsteuer Wählertäuschung begangen hat und nun den "Heiligen" spielt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Böttcher,

was die Mehrwertsteuererhöhung und meine Haltung dazu angeht, möchte ich Sie auf die unten stehende Frage gleichen Inhalts von Herrn Heinz bzw. meine Antwort darauf verweisen.

Mit fröhlichem Gruß,

Johannes Kahrs