Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter F. •

Frage an Johannes Kahrs von Peter F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich habe Ihr Interview http://ndrinfo.de/interviews/kahrs14.html gelesen und verstehe den Beschluss des Parteivorstands vom Montag ebenfalls nicht. Wird jetzt die Zusammenarbeit mit der PDS in westdeutschen Landesparlamenten allgemein angestrebt, wenn andere Koalitionen für die SPD nicht möglich sind? Und wie kann ich sicher sein, dass meine Stimme für die SPD nicht auch nach der nächsten Bundestagswahl plötzlich zur Stimme für die PDS wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Friedrich,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich möchte auf die obige Antwort auf die Frage von Frau Fischer verweisen - ich denke, daß die Presseerklärung des Seeheimer Kreises meinen Standpunkt in dieser Hinsicht sehr deutlich macht.

Mit fröhlichem Gruß,

Johannes Kahrs