Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von arno W. •

Frage an Johannes Kahrs von arno W. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Kahrs,

als Beisitzer im Vorstand eines barmbeker Sportvereins, lliegt mir folgendes auf dem Herzen.
Fast alle der Turnhallen in denen unsere Mitglieder Sport treiben, befinden sich baulicherseits in einenm erbärmlichen Zustand.

Die Heizungen funktionieren nicht, die Sanitäreinrichtungen, kann man teilweise nur mit Gummistiefeln betreten, die Wände sind beschmiert und verdreckt , alle Augenblicke, fällt die Beleuchtung aus und der Hallenboden ist die Unappetitlichkeit in Vollendung.

Wir nennen uns zwar Sportstadt Hamburg, aber die Sportstadt findet nur in den Leistungszentren statt. Wir die kleinen Vereine an der Ecke, hat man wohl dabei vergessen. Aber wir sind es doch die, die Jugend an den Sport heranführt. Aber immer wenn wir uns wegen der Mängel an die zuständigen Stellen wenden, heißt es wir haben kein Geld. Machen Sie sich bitte mal den Spaß und sehen sich die Halle am Klinikweg 10 an, dann wissen Sie was ich meine.

Mit freudlichen Grüßen

Arno Winkelmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Winkelmann,

ich kann Ihr Kritik teilweise persönlich nachvollziehen, halte den baulichen Zustand nicht nur der Turnhallen, sondern auch vieler Schulen und Häuser der Jugend für zumindest grenzwertig. Wir können gern mal einen Termin vereinbaren und uns dabei Ihre Halle anschauen. Auch wenn ich nicht direkt zuständig bin, werde ich mich gern kümmern.

Mit fröhlichem Gruß,
Ihr Johannes Kahrs