Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sedat K. •

Frage an Johannes Kahrs von Sedat K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo, ich habe ein Banken Problem und zwar:

habe ein Pfändungsschutz Konto bei der Postbank und die lassen Zahlungen willkürlich einfach nicht zu, mal lassen die abbuchen, danach wieder nicht, mal kann ich keine online Überweisung machen mal doch, dass geht seit ein Jahr schon so, habe über 500 € für strafen zahlen müssen. Habe min 10 x die BAFIN eingeschaltet passiert nie was.

So jetzt meine Frage an die Politik:

Sie wollen BAR Geld abschaffen, wie soll man dann überhaupt leben, wenn eine Bank einfach willkürlich seine Aufgaben nicht macht, die Verstössen gegen geltendes RECHT und es passiert nichts, dürfen Banken machen was sie wollen ?

Nachdem Bargeld abgeschafft ist, sind wir dann die neuen sklaven der Banken?
Ein Anwalt kann ich mir nicht leisten, hier wird gegen meine Grundrechte verstoßen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Karabulut,

ich gebe Ihnen diesbezüglich völlig recht. Ich bin selbst ein entschiedener Gegner der Abschaffung von Bargeld und werde mein politisches Gewicht auch dementsprechend einsetzen. Die Abschaffung von Bargeld halte ich für einen untragbaren Eingriff in die Freiheits- und Verfügungsrechte der Bürger. Dieser Meinung bin ich seit Jahren und werde auch dabei bleiben, selbst wenn derzeit der ein oder andere Wissenschaftler anderer Meinung ist.

Mit freundlichem Gruß,
Johannes Kahrs