Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Frage an Johannes Kahrs von Andreas K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kahrs,

ich beziehe mich auf Ihre Reaktion vom 31.8. auf meine Frage zu dem Sophie-Barat-Gymnasium. ( http://www.abgeordnetenwatch.de/johannes_kahrs-778-78228--f442439.html#q442439 )

Sie sind mir eine Antwort schuldig geblieben mit dem Hinweis auf die Zuständigkeit der Länder bei Bildundsfragen und Ihre Rolle als haushaltspolitischer Sprecher der SPD.

Mir ist bekannt, dass Bildung Ländersache ist. Aber:
(1) Es geht hierbei nicht um Bildung, sondern um eine Einschränkung von Rechten.
(2) Sie sind in erster Linie Hamburger Bundestagsabgeordneter und ich habe Sie in dieser Funktion angeschrieben. Unabhängig von Ihrer Rolle habe ich ein Interesse daran, Ihre Meinung zu erfahren. Nur so kann ich mir ein Bild von Ihnen machen und für mich entscheiden, ob ich bei der näcshten Wahl Ihnen ein Direktmandat geben kann.
(3) Die Frage von Michael Ecks vom 19.8.2015 zum Thema Integration haben Sie beantwortet. ( http://www.abgeordnetenwatch.de/johannes_kahrs-778-78228--f441881.html#q441881 ) Auch hier geht es um eine landespolitisches Thema, das ebenfalls nicht Ihre haushalspotische Funktion betrifft.

Daher stelle ich meine Frage vom 30.8.2015 erneut und hoffe auf eine Antwort.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kollmorgen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kollmorgen,

da Sie meine persönliche Meinung interessiert: Ich bin eigentlich ein Freund der einheitlichen Schulkleidung, weil sie den um sich greifenden Markenwahn, der inzwischen für enormen sozialen Druck vor allem auf die finanziell schlechter gestellten Kinder und Jugendlichen sorgt, wenigstens an den Schulen beseitigt. Das Verbot von einzelnen Kleidungsstücken allerdings finde ich persönlich nur sehr schwer nachvollziehbar.

Mit freundlichem Gruß,
Johannes Kahrs