Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter B. •

Frage an Johannes Kahrs von Günter B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Kahrs, bevor Sie auf meine letzten Fragen eingehen, möchte
ich Ihre Aufmerksamkeit auf den Leitartikel des letzten Spiegel richten. Zwar habe ich in meinem vorletzten Schreiben versucht, Ihre Aufmerksamkeit auf Ray Kurzweil zu lenken, nehme aber an, daß Ihre Referenten mit diesem Hinweis nicht viel anfangen konnten.. Vielleicht ändert sich dies nach der entsprechenden Lektüre.. Was hat das mit der Bundeswehr zu tun ? m.E. sehr viel, weil damit auch die zukünftige Effizienz derselben angesprochen ist! Oder halten Sie die Reaktivierung von Panzern, die Ankündigung der Erhöhung des Wehretats und das in Auftrag gegebene Weißbuch für zukunftsträchtig? Angesichts der Rasanz sowohl der politischen wie der technischen Entwicklung wird das Weißbuch bei seinem Erscheinen bereits Makulatur sein! Ist die SPD nicht in der Lage, ein dynamisch fortzuschreibendes Konzept zu entwickeln, das insbesondere sowohl der politischen wie auch der technischen Entwicklung flexibel angepaßt werden kann ? Übrigens : Die sogen. Blitzsiege des Zweiten Weltkrieges wären nicht möglich gewesen, wenn der Gefreite Hitler sich nicht über die etablierte Generalität der Wehrmacht hinweggesetzt hätte -Guderian, Manstein und Rommel hätten das Schicksal von de Gaulle in Frankreich geteilt!..Mit frdl.Gruß, Günter Brachvogel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brachvogel,

ich verweise auf meine Antwort auf Ihre Frage vom 12.02.2015, da ich Ihre
Nachfrage vom 02.03.2015 bereits zusammen mit Ihrer ersten Frage
beantwortet hatte.

Mit freundlichem Gruß,
Johannes Kahrs