Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Umed K. •

Frage an Johannes Kahrs von Umed K. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo alle zusammen,

Ich heißé Umed und bin deutscher staatsbürger und bin 16 Jahre alt. Ich interresiere mich mehr in die Richtung Bildung und Kultur sowie auch Menschenrecht. Meine Nationalität ist Kurdisch. :)

Ich hätte gerne eine frage gelöst bekommen unzwar lautet sie :

Warum Kurden die mehr als 40 Millionen Einwohner haben keinen Recht auf einen eigenen Staat bekommen ?

Das soll nichts böses und rassistisches heißen:)
Ich kann nicht mehr hinsehen wie jeder zuguckt und dabei nichts unternimmt ?
Jeden tag passieren im Kurdischen Gebiet, von denen keiner was mitkriegt schlimme Situatuionen.

Ich hoffe ich bezwecke etwas mit meinem TEXT und Video :)

EIn Beispiel Video des TERRORS:

http://www.youtube.com/watch?v=7cv9xUf-MWk&feature=related

Danke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Khalid,

danke für Ihre Frage. Die von Ihnen geschilderten Probleme sind mir bekannt. Derzeit sind die Grenzen der betroffenen Länder jedoch so wie sie nun einmal sind. Eine Änderung in die eine oder andere Richtung würde mit Sicherheit zu einem unkontrollierten Ausbruch der Gewalt in der Region führen. Das kann nicht im Interesse der beteiligten Gruppen liegen.
Eine Lösung des Problems kann also nur innerhalb der bestehenden staatlichen Grenzen gesucht werden. Deshalb setzen wir uns für eine einvernehmliche Lösung und den Schutz der Minderheitenrechte in der Türkei, dem Irak, Syrien und dem Iran ein. Kleine Schritte auf diesem Weg, wie der Schutz der Sprache oder eigene TV-Sender begrüßen wir dabei als kleine Schritte in die richtige Richtung.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Kahrs