Jörn Freynick
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörn Freynick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Selma M. •

Haben Sie in den zwei Wochen nach der Flutkatastrophe am 15. Juli persönlich angepackt und geholfen? Wenn ja: wie und wo?

Die Menschen in Ihrem Wahlkreis haben sich vielfach spontan und direkt nach der Flut engagiert. Mich interessiert als betroffene Bürgerin, wo Sie eingegriffen haben.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau M.,

Als die Flut über unsere Heimat kam, habe ich umgehend meinen Familienurlaub in Belgien abgebrochen. Zuerst habe ich bei Freunden und Verwandten in Swisttal-Odendorf bei der Beseitigung von Flutschäden geholfen. Ein paar Tage später war ich mit weiteren Freiwilligen im Ahrtal in Altenburg. Ich habe dies vorrangig als engagierter Bürger getan und nicht an die große Glocke gehangen, noch Bilder von den Einsätzen auf Social Media gepostet. Ich war früher aktiver Feuerwehrmann und bin entsprechend ausgebildet. Seit 2006 war ich inaktives Mitglied und bin seit dem letzten Jahr, auch wegen der Flutkatastrophe, wieder aktiver Feuerwehrmann in der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim.