Jörg Schneider
AfD
Frage von Jörg H. •

Frage an Jörg Schneider von Jörg H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo.
Erst einmal ein herzliches Glück auf aus dem Revier.
Nachdem der Bericht des Verfassungsschutz nun im Internet für jedermann zugänglich ist, möchte ich gerne wissen wie die Partei sich gegen diese Vorwürfe wehren will.
Ich habe das Gefühl, dass diese ganze Geschichte nur dem einen dient, Ihre Partei deskreditieren.
Warum gehen Sie nicht offensiver mit den erhobenen Vorwürfen in die Öffentlichkeit.
Sie könnten die Grünen und auch andere Parteien doch ganz locker vorführen.
Ich möchte auch wissen, wie Sie es schaffen wollen im Bundestag, bei Debatten nicht immer in die "Schmuddelecke" gestellt zu werden?
Dankeschön für die Antwort und alles Gute.

Antwort von
AfD

Hallo Herr H.,

Ihre Einschätzung des Verfassungsschutzgutachtens als Instrument zur Stigmatisierung der AfD teile ich.

Die beste Art der Auseinandersetzung ist aus meiner Sicht das Vertreten unserer programmatischen Ziele - die sind in dem Gutachten nämlich als vollständig grundgesetzkonform herausgestellt worden.

Dass wir weiter in die Schmuddelecke gestellt werden, können wir kaum verhindern. Gerde die SPD in Gelsenkirchen hat ja kaum eine andere Möglichkeit, ihre Gewohnheitswähler weiter an sich zu binden - mit Argumenten kommt man uns eben nicht bei.

Wir werden im Europawahlkampf jedenfalls wieder sehr in Gelsenkirchen präsent sein und uns gern den kritischen Fragen der Bürger stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Schneider