Portrait von Jörg Denninghoff
Jörg Denninghoff
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Denninghoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anke G. •

Warum gibt es eine 2G Regel für ehrenamtliche Trainer und für hauptamtliche Trainer die 3-G Regelung in RLP?

Hallo,

gestern war zum letzten mal Training mit Karsten Block bei der TuS KK-F-Jugend! Er trainiert die Kinder übrigens schon seit 7 Jahren Ehrenamtlich und lebt der Sport bei uns auf dem Land nicht letztendlich von solch einem Engagement. Impfen ist bei ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht Möglich.
Nun haben wir, warum auch immer eine 2-G Plus Regel für ehrenamtliche Trainer und für hauptamtliche Trainer die 3-G Regelung. Bei meinem besten Willen diesen Durcheinander zu begreifen hätte ich gern mal eine Erklärung dafür, denn es geht hier um unsere Kinder denen Ihr Trainer genommen wird. Du kannst mir auch gerne jemanden benennen der mir diese Regelung erklären kann bzw. an den ich mich wenden kann.

Schöne Grüße
Anke G.

Portrait von Jörg Denninghoff
Antwort ausstehend von Jörg Denninghoff
SPD