Joachim Steyer
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Holger L. •

Frage an Joachim Steyer von Holger L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag,

warum erhalten Menschen, die durch Corona arbeitslos wurden, nicht die gleiche Unterstützung, die Menschen erhielten, die in Kurzarbeit gegen mussten, obwohl dieser doch noch stärker durch die Pandemie getroffen wurden?
Wir gedenken Sie das zu handeln?

Mit freundlichen Grüssen
Lenz

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Lenz,

vielen Dank für Ihre Frage, die in der Tat eine gute Frage ist und eigentlich der Bundesregierung gestellt gehört. Ich kann Ihnen diese, da ich bei der Entscheidungsfindung diesbezüglich nicht dabei war, leider nicht plausibel beantworten. Aber auch an diesem Beispiel zeigt sich, dass Bundes- und Landesregierung in der Corona-Politik einen Kurs fahren, der weder Hand noch Fuß hat und in sich widersprüchlich und oftmals ungerecht ist. Ginge es nach der AfD, stünden wirkungsvolle Schutzkonzepte für die tatsächlichen Risikogruppen an oberster Stelle auf der Prioritätenliste, anstatt ohne Sinn und Verstand unsere mittelständische Wirtschaft zu ruinieren und damit massenweise Arbeitslose und Kurzarbeiter zu produzieren. Ich war selbst an Covid-19 erkrankt und bin weit entfernt davon, diese Virusinfektion zu verharmlosen. Aber sie wäre mit Maßnahmen wie gesonderten Öffnungszeiten für Risikogruppen im Supermarkt, mit Abstands- und Hygieneregeln in der Gastronomie und im Einzelhandel sowie separaten Abteilen im ÖPNV wesentlich sozialverträglicher zu bekämpfen, als mit dem mutwilligen Herbeiführen einer gigantischen Wirtschaftskrise.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Joachim Steyer