Portrait von Joachim Pfeiffer
Joachim Pfeiffer
CDU

Frage an Joachim Pfeiffer von Crgre Obeg bezüglich Innere Angelegenheiten

03. Mai 2021 - 12:37

Hallo Herr Pfeiffer, für wie realistisch halten Sie das (Schreckens-)Szenario, dass nach den umfassenden Grundrechtseinschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie zukünftig Grundrechtseinschränkungen drohen, um die vereinbarten Emissionsziele zu erreichen? Ich befürchte: Eine mögliche Regierungsbeteiligung der Grünen im Bund könnte einer solchen Entwicklung Vorschub leisten. Ich sehe hier eine mögliche Gefahr für die Ausübung unserer Grundrechte - für ein (vermeintlich) höheres Ziel; und das auf Dauer! Mit freundlichen Grüßen (Dein alter Bekannter) Peter Bort

Frage von Crgre Obeg
Antwort von Joachim Pfeiffer
17. Mai 2021 - 14:47
Zeit bis zur Antwort: 2 Wochen

Lieber Peter,

ich freue mich von Dir zu hören. Nachdem wir uns lange nicht mehr gesehen haben, schlage ich vor, Deine Frage persönlich zu besprechen. Meine Handy-Nummer ist gleich geblieben. Oder sende doch Deine Koordinaten an meine E-Mail-Adresse joachim.pfeiffer@bundestag.de. Ich melde mich dann bei Dir.

Mit besten Grüßen

Dr. Joachim Pfeiffer MdB

Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.