Joachim Pfeiffer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Pfeiffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael P. •

Frage an Joachim Pfeiffer von Michael P. bezüglich Gesundheit

Sie haben sich der Forderung der Grünen, Cannabis zu legalisieren angeschlossen. Falls sich daraus bis spätestens 2017 ein Gesetzesentwurf entwickeln sollte, wie würden Sie sich die Entkriminalisierung/Legalisierung vorstellen? Versteuert, nur aus kontrolliertem Anbau und kein Verkauf an unter 21 Jährige? Das wären jedenfalls meine Vorschläge, wie das Grundgerüst aussehen sollte.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pertl,

da meine Auffassung zur Legalisierung von Cannabis zumindest im Moment in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion nicht mehrheitsfähig ist, sehe ich derzeit keinen Gesetzentwurf mit der Union. Über die Ausgestaltung eines solchen wäre in jedem Fall aber intensiv zu diskutieren. Ihre Vorschläge gehen meines Erachtens in die richtige Richtung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Joachim Pfeiffer MdB