Joachim Pfeiffer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Pfeiffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Joachim M. •

Frage an Joachim Pfeiffer von Hans-Joachim M. bezüglich Senioren

Hallo Herr Dr. Pfeiffer,

ich habe Ihrem Kollegen von der FDP, Herrn Wolff die Frage gestellt, ob auch er für die Ungerechtigkeit der diesjährigen "Rentenerhöhung" für die westdeutschen Rentner, verantwortlich sei bzw. ob auch er dieser Ungerechtigkeit im Bundestag zugestimmt habe. Leider hat er diese doch recht verständliche Frage sehr ausweichend beantwortet. Er meinte, dass die Egalisierung der Renten und damit auch der jährlichen Rentenerhöhungen von der CDU im Koalitionsvertrag verhindert wurde. Das würde bedeuten, dass die CDU und somit auch Sie Herr Dr. Pfeiffer als Vertreter unseres Wahlkreises, die alleinige Verantwortung für diese ungerechte Maßnahme gegen die westdeutschen Rentner verantwortlich sind. Wenn das der Wahrheit entspräche, hätten die Wähler ( Rentner ) in Ihrem Wahlkreis ein Recht auf entsprechende Information zu diesem Unrecht noch vor der Wahl. Für eine kurze Information wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
H.J.Machwitz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Machwitz,

da wir uns gut kennen und im persönlichen Austausch stehen, schlage ich vor, auch diese Frage direkt zu klären.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Joachim Pfeiffer MdB