Joachim Pfeiffer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Pfeiffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin H. •

Frage an Joachim Pfeiffer von Martin H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr. Pfeiffer,

offenkundig haben Sie ebenfalls Fehlzeiten, während ihrer Schulbildung vorzuweisen, da Sie mit den, in unserer Sprache gebräuchlichen Artikeln, sehr sparsam umgehen.

Unabhängig davon, wie Sie über die gestellte Frage urteilen und ob Sie die Frage des Schülers K. G. für sinnvoll erachten, sollten Sie doch mindestens die Höflichkeit besitzen, diese ohne jegliche Polemik zu beantworten.

Ich möchte hiermit die
gestellte Frage des Schülers K. G. erneut aufgreifen und beantwortet wissen.

Hochachtungsvoll

Martin Halweg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Halweg,

wer mich in einem öffentlichen Forum anfragt, muss eine öffentliche Antwort aushalten, auch dann, wenn sie nicht ganz nach dem eigenen Geschmack ausfällt. Etwas Kritikfähigkeit bei den Fragestellern sollte man schon erwarten, finden Sie nicht?

Da Sie die Frage von Herrn Gohlke erneut aufgreifen, erlaube ich mir den Hinweis, dass die Gestaltung der Lehrpläne in der Verantwortung der Kultusministerien der Länder liegt. Das Sekretariat der Kultusministerkonferenz führt zur Information eine Lehrplandatenbank.
Auch hier nochmals der weiterführende Link:
http://www.kmk.org/bildung-schule/allgemeine-bildung/faecher-und-unterrichtsinhalte.html.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Joachim Pfeiffer MdB