Jens Guth
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Marcus J. •

Frage an Jens Guth von Marcus J. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Guth,

werden Sie im Falle des Einzugs in den Landtag ihr Stadtratsmandat aufgeben?

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Jäger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jäger,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich werde meine Mandat im Stadtrat auf jeden Fall behalten, denn es ist wichtig neben der Tätigkeit in Mainz auch in die Kommunalpolitik eingebunden zu sein.

Nur so können die Interessen der Stadt und des Stadtrates optimal in die Landespolitik eingebracht werden. Auch umgekehrt können die Förderprogramme des Landes im Stadtrat sehr früh diskutiert und möglichst schnell umgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Guth