Jan van Aken
DIE LINKE
Profil öffnen

Frage von Wüetra Inafrybj an Jan van Aken bezüglich Sicherheit

# Sicherheit 16. Aug. 2016 - 21:08

Sehr geehrter Herr van Aken,
mit dem heutigen Bericht der ARD über die Unterstützung von Terrorvereinigungen durch die Türkei, ist es abermals erwiesen, dass die Türkei den Nato-Einsatz hintergeht.
Wird es nun zu einem Abzug der Bundeswehr von der Incirlik Air Base kommen, um einer Gefährdung der Einsatzkräfte vorzubeugen?
Des weiteren wird ein weiteres Mal deutlich, wie der BND arbeitet wenn nicht einmal das AA durch das BND informiert wird.
Wie sehen sie diese skandalöse Aufdeckung?
Mit bestem Dank für die Beantwortung und freundlichem Gruß
J. Vanselow

Von: Wüetra Inafrybj

Antwort von Jan van Aken (LINKE)

Sehr geehrter Herr Vanselow,

nein, leider wird es nicht zum Abzug der Bundeswehr kommen - im Gegenteil, Merkel hat sich jetzt ja auf den Deal mit der türkischen Regierung eingelassen, die Armenien-Resolution zu relativieren, nur damit die Abgeordneten des Bundestages Incirlik besuchen dürfen - andernfalls wäre die Bundeswehr abgezogen worden. Ansonsten bin ich sehr froh über die Veröffentlichung der ARD - wir wissen seit einiger Zeit, dass einige der islamistischen Gruppen in Syrien aktiv von der Türkei unterstütz werden.

Mit besten Grüßen
Jan van Aken

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.