Jan-Philipp Beck
SPD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Sven M. •

Die PARTEI Schaumburg hat bei Facebook veröffentlicht, wieso die Zeitungen absichtlich nicht über ihren Kandidaten berichten. Wie stehen Sie dazu und zur Gleichbehandlung von Kandidaten in den Medien?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.

vielen Dank für Ihre Frage. Im Rahmen eines demokratischen Diskussionsprozesses fände ich es gut, wenn über alle Kandidatinnen und Kandidaten fair, objektiv und sachlich berichtet wird.

Die konkrete Berichterstattung obliegt aber den einzelnen Medien im Rahmen der Pressefreiheit.

Gruß

Jan-Philipp Beck