Jan Lehmann
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Ronja R. •

Würden Sie sich für eine Bundesinitiative zur Prüfung des Verbots der AfD einsetzen?

Es ist wichtig zu prüfen inwiefern diese Partei antidemokratisch ist und ob sie überhaupt in Führungspositionen des Staates erlaubt sein sollte.

Antwort von
SPD

Die Prüfung, ob ein Verbot der AfD erfolgen sollte, halte ich für richtig. Die immer größer werdenden extremistischen und faschistischen Entwicklungen, gerade auch in der Schuller-Nazi-AfD von Bernd Höcke in Thüringen, legen schon bei oberflächlicher Prüfung nahe, dass diese Partei nicht in Gänze auf dem Boden unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung steht.