Yanis (Ioannis) Varoufakis
Ioannis Varoufakis
Demokratie in Europa
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ioannis Varoufakis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland W. •

Frage an Ioannis Varoufakis von Roland W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Varoufakis,

denken Sie, dass Länder wie Polen, Ungarn, Tschechien gegebenfalls aus dem Europa, das DiEM25 anstrebt, ausscheiden müssten?

Gruß, Roland Wichmann.

Yanis (Ioannis) Varoufakis
Antwort von
Demokratie in Europa

Guten Tag Herr Wichmann,

Das würde ich nicht befürworten. Unsere Aufgabe sollte es vielmehr sein, die demokratischen, solidarischen Bewegungen in diesem Land gegen ihre Regierung zu unterstützen, und gleichzeitig durch eine andere europäische Wirtschafts- und Sozialpolitik, die Rezessionen abfedert anstatt sie zu verstärken und ein Mindestmaß an sozialer Absicherung in jedem Mitgliedsstaat garantiert, den Fremdenfeinden und Faschisten ihren Nährboden entziehen.

Viele Grüße,

Yanis Varoufakis