Ingo Wellenreuther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Wellenreuther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Ingo Wellenreuther von Peter K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Gibt es noch eine Abstimmung zu Glyphosat?
Wie würden Sie abstimmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

derzeit ist keine Abstimmung zum Thema Glyphosat im Deutschen Bundestag geplant. Eine künftige Koalition auf Bundesebene wird sich verständigen müssen, wie sie mit dem Thema umgeht und wie sie sich zum Beispiel bei Entscheidungen innerhalb der EU-Kommission dazu verhalten wird.

Die Bewertung durch die Wissenschaft ist bei Anwendung im Rahmen der fachlichen Praxis weiter positiv. Für ein Verbot von Glyphosat gibt es auf Grundlage der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse keinen sachlichen Grund.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Wellenreuther