Fragen und Antworten

Portrait von Holger Bormann
Antwort von Holger Bormann
CDU
• 19.08.2021

aktuell komme ich nur bedingt dazu alle schriftlichen Anfragen zu beantworten.

Anmerkung der Redaktion
Diese Frage wurde leider mit einem Standard-Textbaustein beantwortet. Die Frage gilt daher als nicht beantwortet.

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Holger Bormann

Wohnort
Wolfenbüttel
Geburtsjahr
1981

Holger Bormann schreibt über sich selbst:

Portrait von Holger Bormann

Meine Frau Amely und ich sind stolze Eltern von drei Töchtern. Und wie viele Eltern bewegt uns natürlich die Frage, in welcher Welt unsere Kinder aufwachsen und wie wir ihnen mehr Chancen als Lasten hinterlassen können. Wenn wir Themen wie die Digitalisierung und den Klimawandel unbeantwortet lassen, hinterlassen wir unseren Kindern enorme Lasten. Ich will aber, dass wir unseren Kindern ein Chancenland übergeben.

Gerade mit der Wirtschaftsstruktur unserer Region stellen uns die notwendigen Veränderungen hierhin vor besondere Herausforderungen. Aber wir haben auch alle Mittel, um daraus wirklich große Chancen zu machen. Der Markenkern der CDU darf dabei nicht eine möglichst lange Verzögerung von notwendigem Wandel sein.

Aber die CDU muss sehr wohl für Verlässlichkeit stehen, auch morgen noch ein gutes Leben in unserer Region zu führen.

Ich bin überzeugt, dass Veränderungen nur gelingen, wenn sie aus der Mitte unserer Gesellschaft getrieben und getragen werden. Wer meint, Politik allein könnte als anonymer Dienstleister und Problemlöser in Berlin die Dinge regeln, wird enttäuscht. Politik muss vor allem wieder Menschen vor Ort zusammenführen, um gemeinsam anzupacken.Welche Kraft in so einer Gemeinschaft stecken kann, durfte ich in den letzten Jahren erleben als wir die Mittelstandsvereinigung der CDU in Wolfenbüttel zu einem der größten Verbände in Norddeutschland heranwachsen lassen konnten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Wolfenbüttel-Nord
Wahlkreis
Wolfenbüttel-Nord
Wahlliste
Landesliste CDU
Listenposition
37

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Salzgitter - Wolfenbüttel
Wahlkreisergebnis
27,20 %
Erhaltene Personenstimmen
39541
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
20