Portrait von Helge Braun
Helge Braun
CDU
51 %
42 / 83 Fragen beantwortet
Frage von Peter E. •

Das Freihandelsabkommen CETA zwischen der EU und Kanada muß noch durch den Bundestag ratifiziert werden. Das Abkommen entmachtet die Parlamente. Wie würden Sie abstimmen?

Portrait von Helge Braun
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr E.,

das Freihandelsabkommen CETA zwischen der EU und Kanada ist gerade für die Exportnation Deutschland von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Solche Abkommen schaffen Investitionssicherheit für Unternehmen und sichern Wohlstand und Arbeitsplätze. Deshalb setze ich mich auch dafür ein, dass wir weitere Abkommen schließen, damit freier Handel bei vergleichbaren Umwelt-, Sozial- und Sicherheitsstandards möglich bleibt bzw. wird. Eine Entmachtung der Parlamente sehe ich durch CETA nicht. Ich werde CETA auch durch mein Abstimmungsverhalten unterstützen.

Herzliche Grüße

Helge Braun 

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Helge Braun
Helge Braun
CDU