Heidemarie Scheuch-Paschkewitz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidemarie Scheuch-Paschkewitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hardy V. •

Frage an Heidemarie Scheuch-Paschkewitz von Hardy V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Scheuch-Paschkewitz,

was qualifiziert Sie für die Politik und welcher Aufgaben wollen Sie sich im Bundestag im Falle Ihrer Wahl besonders annehmen, auch für unseren Kreis?
Kurz: Warum soll ich gerade Sie wählen?

Mit bestem Gruß
H. V.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr V.,

vielen Dank für Ihre Frage.In Berlin werde ich mich dafür einsetzen, dass auch diejenigen Menschen aus unserem Kreis dort eine Stimme haben, die nur wenig Gehör finden, und dort vertreten sein werden.
Menschen ohne Erwerbsarbeit, Menschen, die nicht von ihrem Einkommen oder ihrer Rente leben können, Menschen die unter Alltagsrassismus und Ausgrenzung leiden, Menschen, die diskriminiert werden, Menschen, die unter der sozialen Ungerechtigkeit im Allgemeinen leiden.Ich werde meine Stimme gegen "alte" und "neue" Rechte erheben, und mich dafür einsetzen, dass Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Gehör finden und ihnen Kultur-"Räume" zur Verfügung gestellt werden.Ich werde mich für Inklusion stark machen, die diesen Namen auch verdient. Das heißt : Gleiche Rechte für ALLE, denn Menschenrechte sind für uns unteilbar.
Außerdem kämpfe ich für ein soziales, friedliches, demokratisches und ökologisches Europa.Für die persönliche "Qualifikation" kann ich ihnen meine langjährige Lebens-und Politikerfahrung als Kommunalpolitikerin und langjährige Landesvorsitzende anbieten.