Bild von Hartmut Ganzke
Hartmut Ganzke
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Rainer S. •

Frage an Hartmut Ganzke von Rainer S. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Ganzke,
in neuesten Presseveröffentlichungen wird Ihr Spitzenkandidat Peer Steinbrück mit der Aussage zitiert, er sei eindeutig für Schwarz-Gelb und gegen Rot.
Wie haben Sie als bekennender Roter diese Aussage aufgenommen? Können Sie sich noch mit diesem Spitzenkandidaten identifizieren?
Rainer Scheuer

Bild von Hartmut Ganzke
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Scheuer, lieber Rainer,

Ebenso wie unsere Ministerpräsidentin hat auch unser ehemaliger Ministerpräsident seine besondere Präferenz für Schwarz gelb auf den Zeitraum des CL Endspieles gelegt (obwohl Herr Steinbrück auch dem Aufsichtsrat des BVB angehört) . Da dieser Zeitraum nun beendet ist, auch die Meisterschaft entschieden ist, gehe ich als Roter davon aus, dass Peer Steinbrück zwar weiter der Meinung ist, "wichtig ist auf´m Platz", er aber ab jetzt " nur noch rot sieht".

Beste Grüsse

Hartmut Ganzke