Harald Weyel
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Engelbert Manfred M. •

Sehr geehrter Herr Weyel, welche Maßnahmen gegen den Klimawandel schlagen Sie vor, oder ist es so, wie vielfach behauptet wird, dass Ihre Partei den Klimawandel leugnet?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage. Das Klima wandelt sich seit Jahrtausenden. Es ist ein beständiges Auf und Ab. Es kann dahin gestellt bleiben, ob der Mensch darauf in irgendeiner Weise Einfluss nehmen kann.

Sofern sich jemand die wissenschaftlich umstrittene Theorie des CO2 Ausstoßes als Treiber einer Klimaveränderung zu eigen macht, kann CO2 Verbrauch durch die Förderung von Familien und zusammenlebenden Paaren reduziert werden.

Die kulturmarxistische Auflösung langfristiger Bindungen befeuert die Zunahme von Einpersonenhaushalten, was sich höchst negativ auf den Energieverbrauch auswirkt. Das statistische Bundesamt weist auf den erheblich reduzierten Energieverbrauchsfussabdruck bei Mehrpersonenhaushalten hin. Zitat:

„Betrachtet man den Energieverbrauch nach Haushaltsgrößen, werden die Synergieeffekte durch das Zusammenleben mehrerer Personen in einem Haushalt deutlich: Ein Einpersonenhaushalt verbrauchte durchschnittlich 12 125 Kilowattstunden, ein Zweipersonenhaushalt aber lediglich 18 817 Kilowattstunden, also gut eineinhalbmal so viel Energie. Ein Haushalt mit drei oder mehr Personen verbrauchte hingegen durchschnittlich 25 492 Kilowattstunden und damit nur etwa das Doppelte eines Einpersonenhaushalts.“ https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/08/PD21_383_85.html

Familienförderung und Mut zur Partnerschaft, statt Vereinzelung und Energieverschwendung. Das ist ein Ansatz der AfD.

Beste Grüße

Prof. Dr. Harald Weyel