Hans-Josef Bracht

| Kandidat Rheinland-Pfalz 2011-2016
Hans-Josef Bracht
Frage stellen
Jahrgang
1955
Wohnort
Rheinböllen
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Volkswirt, Regierungsdirektor a.D.
Ausgeübte Tätigkeit
Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 16: Rhein-Hunsrück

(eingezogen über den Wahlkreis)

Parlament
Rheinland-Pfalz 2011-2016
Alle Fragen in der Übersicht
# Gesellschaft 24Feb2011

Guten Tag Herr Bracht,

es ist für mich doch schon interessant zu sehen, wie die CDU mit dem Thema (ich sag`s mal im Klartext): "Lügner und...

Von: Jbystnat Oervgonegu

Antwort von Hans-Josef Bracht
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesellschaft 24Feb2011

Guten Tag Herr Bracht,

es ist für mich doch schon interessant zu sehen, wie die CDU mit dem Thema (ich sag`s mal im Klartext): "Lügner und...

Von: Jbystnat Oervgonegu

Antwort von Hans-Josef Bracht
CDU

(...) Auf wesentliche Unterschiede zwischen Heinz-Georg Bamberger und KarBamberger zu Guttenberg möchte ich aber doch hinweisen: Im Gegensatz zu Herrn Bamberger hat Herr zu Guttenberg keine Pflichtverletzung in seinem Ministeramt zu verantworten. Bamberger steht zu Recht in der Kritik, weil er als Justizminister gehandelt und dabei ganz konkret gegen geltendes Recht verstoßen hat. (...)

Sehr geehrter Herr Bracht ,

im letzten Jahr unterzeichnete das Kultusministerium des Landes Rheinland-Pfalz ein Kooperationsabkommen mit...

Von: Znevn Jrvß

Antwort von Hans-Josef Bracht
CDU

(...) Die CDU-Landtagsfraktion begrüßt, dass Jugendoffiziere und Wehrdienstberatungsoffiziere in Schulen wertfrei über die Bundeswehr informieren. Die Jugendoffiziere der Bundeswehr gehören zu den Trägern der Informationsarbeit des Bundesministeriums der Verteidigung. (...)

Sehr geehrter Herr Bracht ,

im letzten Jahr unterzeichnete das Kultusministerium des Landes Rheinland-Pfalz ein Kooperationsabkommen mit...

Von: Znevn Jrvß

Antwort von Hans-Josef Bracht
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Bracht,

der Ankauf der Bahnstrecke Hermeskeil – Morbach ist ein großes Thema der Lokalpolitik im Hunsrück. Um den Erhalt...

Von: Sryvk Wnpbo

Antwort von Hans-Josef Bracht
CDU

(...) mit großem Bedauern und Unverständnis hat mein Kollege Alexander Licht bisher die Haltung der ADD zum Ankauf der Bahnstrecke im Hunsrück kommentiert. (...)

Sehr geehrter Herr Bracht,

der Ankauf der Bahnstrecke Hermeskeil – Morbach ist ein großes Thema der Lokalpolitik im Hunsrück. Um den Erhalt...

Von: Sryvk Wnpbo

Antwort von Hans-Josef Bracht
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Bracht,

mit einer Mischung aus Ärger und Wut habe ich zur Kenntnis genommen, dass das Auswärtige Amt eine schon erfolgte...

Von: Ebynaq Znlre

Antwort von Hans-Josef Bracht
CDU

(...) Ob und in welchem Umfang die von Ihnen angegebenen Millionen von Euro durch den breiten Einsatz freier Software eingespart werden könnten wird sicherlich Thema in unserem Arbeitskreis Medien und Multimedia in der neuen Legislaturperiode sein. Neben dem Kostenfaktor sind für mich allerdings auch die Sicherheit der Programme und der Schutz der Netze vor äußeren Angriffen von großer Bedeutung. Sicherlich ist auch Ihnen der Begriff Cyberterrorismus bekannt. (...)

# Umwelt 11Feb2011

Sehr geehrter Herr Bracht,

mich würde interessieren wie die CDU zum Thema Windkraft im Hunsrück steht. Es sollen jaa bisher keine...

Von: Jbystnat Wbaqn

Antwort von Hans-Josef Bracht
CDU

(...) Aufgrund dieser Ausgangslage und der durch die Windenergieanlagen verbundenen hohen Einnahmen für die Gemeinden hat sich die CDU dafür stark gemacht, bestimmte Gebiete wie beispielsweise den Soonwaldkamm frei von Windenergieanlagen zu halten, bzw. die Windenergieanlagen in "Parks" zu konzentrieren, um dadurch einer "Verspargelung" unserer Landschaft entgegenzutreten. (...)

Sehr geehrter Herr Bracht,
in der heutigen Ausgabe der Rhein-Hunsrück-Zeitung (11.02.2011) stellt ein Bürger die Frage bezüglich...

Von: Tüagre Xyügfpu

Antwort von Hans-Josef Bracht
CDU

(...) Eine Brücke ist aus meiner Sicht notwendig, wenn wir den Rückgang der Bevölkerung, den Rückgang der Arbeitsplätze und die zunehmende Verödung vieler Orte im Rheintal stoppen wollen. (...)

Sehr geehrter Herr Bracht,

Sie wissen,dass im Krankenhausunterricht-nicht nur in RLP- kranke ,(vorübergehend)dienstuntaugliche,...

Von: Qhcbag Unenyq

Antwort von Hans-Josef Bracht
CDU

(...) Wir werden prekäre Kurzzeitverträge zugunsten einer verlässlichen Vertretungsreserve zurückdrängen. Dies garantiert Qualität und Verlässlichkeit in Falle von Unterrichtsausfall. Davon kann auch der Krankenhausunterricht erheblich profitieren. (...)

Sehr geehrter Herr Bracht,

Sie wissen,dass im Krankenhausunterricht-nicht nur in RLP- kranke ,(vorübergehend)dienstuntaugliche,...

Von: Qhcbag Unenyq

Antwort von Hans-Josef Bracht
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesellschaft 3Feb2011

Sehr geehrter Herr Bracht,

sollten Sie an einer zukünftigen Regierung in Rheinland-Pfalz beteiligt sein , werden Sie das Verbot von...

Von: Hefhyn Fbaagnt

Antwort von Hans-Josef Bracht
CDU

(...) die CDU-Fraktion hat vor Kurzem ein intensives Gespräch mit Betreibern von Floh- und Trödelmärkten geführt. Im Ergebnis konnte festgehalten werden, dass zum einen eine rechtlich klare Definition von Floh- und Trödelmärkten fehlt, die auch bestimmt, in welchem Umfang professionelle Anbieter von Waren, die dies zu ihrem Lebensunterhalt betreiben, daran beteiligt werden können oder müssen. (...)

%
8 von insgesamt
12 Fragen beantwortet
9 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.