Gustav Herzog
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gustav Herzog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra G. •

Frage an Gustav Herzog von Petra G. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrter Herr Herzog, können Sie mir versichern, dass mir keine Nachteile entstehen, wenn ich Impfung, App verweigerte? Mfg Petra Götzfried

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Gotzfried,

wenn Sie sich nicht gegen SARS Covid 19 impfen lassen (wenn es denn hoffentlich bald einen Impfstoff gibt), kann Ihnen als Nachteil eine Erkrankung an Covid 19 entstehen, verbunden mit dem Risiko, ihre Mitmenschen ebenfalls zu infizieren. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn Sie keine Traceing App installieren möchten, entsteht Ihnen ggf. als Nachteil, dass Sie nicht informiert werden können, wenn sie beispielsweise 30 Minuten neben einem Erkrankten im ÖPNV gesessen haben, verbunden mit dem Risiko, als selbst Infizierte weitere Mitmenschen anzustecken. Nicht mehr, nicht weniger.

Mit freundlichen Grüßen

Gustav Herzog