Gunther Krichbaum
CDU
Frage von Winfried L. •

Die CDU will E-Fuel bisher nur für Schiff/Flugzeug und hat die E-Fuel Energie-/CO2-Steuer stets verschwiegen. Warum sollen deutsche Fahrzeuge mit sperrigen Akkus und H2-Tanks unwirtschaftlich werden?

Sehr geehrter Herr Krichbaum, Ihre positive Antwort zu eFuel lässt hoffen. Die CDU hat jedoch bisher keinen Zahlenvorschlag gemacht, dabei wäre es der erste Schritt zur Behebung des Energiemangels gewesen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,

leider ist uns weder aus der Überschrift noch auch dem Text Ihrer Nachricht eine konkrete Frage erkennbar.

Die CDU/CSU-Fraktion wird gegenüber der Bundesregierung weiter Taktgeber beim Wasserstoffhochlauf sein. Hier finden Sie unseren letzten Antrag dazu, der Ende Oktober von der Ampel abgelehnt wurde:

2006706.pdf (bundestag.de)

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Carsten Buchholz
Büroleiter