Gunther Krichbaum
CDU
Frage von Bertram S. •

Das Vermögen russischer Oligarchen wurde eingefroren. Sollte dann nicht auch das von Ex-Kanzler Gerhard Schröder eingefroren werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Das Verhalten von Gerhard Schröder ist von Tag zu Tag skandalöser. Er ist tatsächlich zu einer Schande für die deutsche Politik geworden. Sollte er tatsächlich in den Aufsichtsrat von Gazprom einziehen, sollte die EU sehr genau prüfen, ob nicht auch er mit Sanktionen belegt werden kann und muss.

Mit freundlichen Grüßen

Gunther Krichbaum