Gunther Krichbaum
CDU
Frage von Markus S. •

Frage an Gunther Krichbaum von Markus S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Krichbaum, Sehr geehrter Herr Dr. Buchholz,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 26.03.2013 zum Thema Umsetzung der EU Richtlinie 2011/7/EU zur Bekämpfung von Zahlungsverzug im Geschäftsverkehr.

Die zweite und dritte Beratung des Bundestages zum Gesetzentwurf der Bundesregierung sind nun vorüber. Der Kommentar auf der Internetseite des Bundestags unter den amtlichen Protokollen lautet "wird abgesetzt". Anscheinend wurde der Gesetzentwurf abgelehnt.

Was sind die Gründe für die Ablehnung? Wie geht es diesbezüglich nun weiter? Kommt es nun zu einem Vertragsverletzungsverfahren der EU? Wann ist mit einer Umsetzung der EU Richtlinie zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen,
Markus Schäffeler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schäffler,

bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit unserem Büro zur Klärung dieser Frage auf! Wir stehen Ihnen unter 030-22770371 gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Carsten Buchholz
    -Büroleiter-

Büro Gunther Krichbaum