Gitta Connemann
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Johannes L. •

Frage an Gitta Connemann von Johannes L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Connemann,

mit Erschrecken musste ich über die Medien erfahren, dass die Bundesregierung das Förderprogramm für Exit-Deutschland, für Opferberatungsstellen und ähnliche Initiativen "nach Plan" auslaufen lässt. Als Berufsschullehrer im Fach Politik muss ich mich nicht selten mit fremdenfeindlichen und teilweise rassistischen Einstellungen von einigen Schülern auseinandersetzen.
Vor dem Hintergrund des schrecklichen Angriffs auf den Passauer Polizeipräsidenten und den über 140 getöteten Opfern der neonazistischen Gewalt frage ich Sie: "Was unternehmen Sie als Mandatsträger, damit die gesicherte Existenz dieser Initiativen gewährleistet ist ?"
Ich bitte Sie hiermit ausdrücklich, sich umgehend dafür einzusetzen, dass das Förderprogramm für die o.g. Gruppen konsequent und ohne Zahlungslücken fortgeführt wird .
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lünsdorf,

für Ihre Frage vom 28. Dezember 2008 danke ich Ihnen. Es freut mich, dass Sie sich als Bürger meines Wahlkreises an mich gewandt haben. Allerdings bevorzuge ich den persönlichen, unmittelbaren Kontakt. Bitte lassen Sie mich doch ohne den Umweg über abgeordnetenwatch.de über meine Email-Adresse gitta.connemann@bundestag.de wissen, wie ich Sie erreichen kann. Ich werde mich dann umgehend bei Ihnen melden.

In Erwartung Ihrer Nachricht verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ihre Gitta Connemann MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.