Gitta Connemann
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Bettina K. •

Frage an Gitta Connemann von Bettina K. bezüglich Familie

Liebe Frau Connemann und Beratungsteam!
Bin im Internet auf Sie gestossen. Sehr interessant, vor allem die bereits vorgestellte Themenvielfalt.
Nun zu unserem Problem. Mein Mann ist Rentner(80 % Schwerb.)
und ich bin für unsere 3 Kinder (9,11,13) zu Hause. Wir bekommen zum Kindergeld den Kinderzuschlag. Durch die Gewährung des Kinderzuschlages haben wir ein Einkommen welches einer "HartzIV Familie" gleicht. Meine Kinder können in den Schulen dank "Kein Kind ohne Mahlzeit" ermäßigt essen und unsere ganze Familie bekommt den Dorsten-Pass, welches uns z.B. ermäßigte Bücherreikarten ermöglicht. Bei der GEZ stoßen wir aber nach Befreiungsantrag auf taube Ohren, da wir kein Hartz IV beziehen o.Ä.. Wieso wird dort unsere Bedürftigkeit nicht anerkannt? Wir haben doch nicht einen Cent mehr als z.B. eine Hartz IV Familie. Wiese gibt es dort keine Änderungen in den Befreiungsvoraussetzungen? Welche Wege können wir noch gehen? Viele Grüße Familie Kohlhofer

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kohlhofer,

für Ihre Anfrage vom 11. November 2008 danke ich Ihnen. Anfragen, die mich aus meinem Wahlkreis oder von interessierten Bürgern erreichen, beantworte ich sehr gerne. Ich bevorzuge dafür allerdings die persönliche Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen. Deshalb bitte ich Sie, Ihre Anfrage direkt per Email unter Angabe Ihrer Kontaktdaten an mich zu stellen (gitta.connemann@bundestag.de). Denn nicht nur Sie möchten gerne wissen, mit wem Sie kommunizieren, sondern auch ich.

Im Übrigen zeugt Ihre Anfrage von einem politischen Interesse, über das ich mich freue. Deshalb lade ich Sie auch ein, meine Internetseite ( www.gitta-connemann.de ) zu besuchen. Dort können Sie u.a. meinen persönlichen in der Regel wöchentlich erscheinenden Brief aus Berlin abonnieren.

Mit freundlichen Grüßen

Gitta Connemann MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.