Gitta Connemann
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Norbert K. •

Frage an Gitta Connemann von Norbert K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Connemann

Meine drei Fragen beziehen sich auf die durch Sie initierten 2 Studien WD8-3000-1004/2009 & WD11-148/09 über Extraterestrisches Leben und unidentifizierte Flugobjekte im Wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages.

1. Welche Motivation oder Grund gab es diese zu Veranlassen ?

2. Was ist ihre Stellungsnahme dazu, warum die Bundesregierung in Berufung geht, nachdem ein Kläger das Recht bekam beim Bundesgericht durch das Urteil (VG 2 K 91.11) Einsicht zu erhalten ?

3. Was hat das gekostet und wie sind diese Ausgaben zu rechtfertigen?

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Klassen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klassen,

ich nehme Bezug auf Ihre Anfrage vom 07. Juni 2012.

Mich erreichen immer wieder Fragen wie Ihre zu einer Anfrage, die ich am 03. November 2009 an den Wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestages gestellt hatte. Diese hat inzwischen als "Ufo-Anfrage" deutschlandweit Bekanntheit erhalten. Da die Fragen sich sehr ähneln, habe ich einen Bericht für alle Interessierten geschrieben. Diese finden Sie auf meiner Internetseite www.gitta-connemann.de unter Kontakt "Bürgerfragen und Antworten". Schauen Sie doch einfach einmal rein.

Sofern Sie weitergehende Fragen haben sollten, können Sie sich gerne direkt an mich über meine Emailadresse gitta.connemann@bundestag.de wenden. Als demokratisch gewählte Abgeordnete habe ich den Anspruch, ohne einen Vermittler für Sie ansprechbar zu sein. Im Fall von weiteren Fragen werde ich Ihnen ohne Umwege antworten.

Ich biete Ihnen an, eine solche Frage und meine Antwort unter Fragen/Antworten auf meiner Internetseite einzustellen, wenn Sie es wünschen. Damit können Sie die Öffentlichkeit herstellen, die wir uns gemeinsam wünschen. Denn mir ist wie Ihnen an Transparenz gelegen. Deshalb freue ich mich, wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen würden.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Gitta Connemann