Gitta Connemann
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Ute T. •

Frage an Gitta Connemann von Ute T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Connemann,
wie stehen Sie zu der Aussage: Wer einen Arbeitsplatz haben WILL, bekommt auch einen? Dies ist die 6. Frage, die an Sie gestellt wird. Sie haben noch keine beantwortet. Wie darf man dies deuten?
MfG aus Lorup Ute Tepel

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Tepel,

für Ihre Fragen vom 12. September 2005 danke ich Ihnen. Sie werden von mir keine solche Aussage gehört haben oder hören. Denn es handelt sich um eine Pauschalaussage. Diese können dem Einzelfall nie gerecht werden. Dies gilt auch hier - für die Probleme auf dem Arbeitsmarkt, die vielschichtig sind. Ich kenne viele Jugendliche und Arbeitslose, die verzweifelt einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz suchen. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, die sich nicht bemühen. Dies ist aber nicht der Regelfall. Ihre zweite Frage hat sich sicherlich inzwischen von selbst beantwortet. Fragen an mich sind meines Wissens zurzeit nicht mehr offen. Bitte bedenken Sie aber unabhängig davon, dass sich nur der kleinste Teil der Bürgerinnen und Bürger mit Ihren Fragen und Anliegen über Kandidatenwatch an mich wendet. Ich erhalte jeden Tag eine Vielzahl von Eingaben per Post, per Telefax, telefonisch und insbesondere per Email. Alle haben einen Anspruch auf eine sachgemäße, ausführliche Antwort, die ich stets persönlich gebe. Dies fordert seine Zeit. Ich kann nur um Verständnis darum bitten, wenn in Zeiten des Wahlkampfes eine solche Antwort länger als gewohnt auf sich warten lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Gitta Connemann